Sie sind hier: Über uns > Personal 

Marion Bexten

Marion Bexten

Gemeindereferentin

Wie so viele Menschen hier in Saarbrücken, komme auch ich nicht aus dem Saarland.

Aufgewachsen bin ich am Niederrhein, meine Familie stammt aber ursprünglich aus dem Münsterland. Geboren wurde ich im Jahre 1972.

Erst 1996 bin ich nach Trier gezogen und habe dort an der Fachhochschule ein Architektur- und Baudenkmalpflege-Studium absolviert und im Anschluss an das Diplom noch eine kurze Zeit in einem Architekturbüro gearbeitet.

Von 2004 – 2009 war ich im Deutschen Liturgischen Institut in Trier mit verschiedenen Aufgaben im Sekretariat, in der Bibliothek und im Archiv. Währenddessen habe ich nach einer längeren Phase des Nachdenkens (ich hatte ja bereits ein abgeschlossenes Studium) Theologie im Fernkurs an der Würzburger Akademie studiert.

Als Gemeindeassistentin wurde ich 2010 ins Saarland in die Pfarreiengemeinschaft Am Schaumberg geschickt. Nach meiner Beauftragung zur Gemeindereferentin im Jahre 2012 war ich dort bis August 2017 tätig. Obwohl ich mich dort wohlgefühlt habe, habe ich gespürt, dass für mich eine Veränderung anstand. Es reizte mich in der Stadt mit ihrer größeren Vielfalt zu arbeiten. So habe ich mich über die Ausschreibung der Stelle in Malstatt gefreut und mich direkt beworben.

Privat habe ich eine Wohnung in Völklingen gefunden. Ich freue mich auf die vielseitige Arbeit und die Begegnungen mit Ihnen.


Kontakt

Marion Bexten
Pfarrer-Bungarten-Straße 49
66115 Saarbrücken
Tel. 0681 947190-13