Sie sind hier: Aktuell > Fahrt der kfd St. Josef 

Die diesjährige Wallfahrt der kfd St. Josef führte nach Kaiserslautern und Bad Bergzabern.

In Kaiserlautern haben wir zuerst Station gemacht und zwar in der Kirche Maria Schutz. Diese Kirche war nach dem 1. Weltkrieg vom damaligen Bischof Faulhaber als Gelöbniskirche für die Verschonung der Pfalz vor dem Krieg erbaut worden und ist heute eine Friedenskirche. Dort feierten die Frauen einen Wortgottesdienst zum Thema "Danke".

Anschließend ging es zum Mittagessen in den Bremerhof am Stadtrand und weiter nach Bad Bergzabern. Hier konnten die Frauen die kleine Kurstadt auf eigene Faust erkunden und wurden dann in der Taufkirche der Hl. Edith Stein, der Martinskirche, über den Lebensweg der Heiligen informiert.

Danach ging es durch das Dahner Felsenland wieder zurück nach Saarbrücken.