Sie sind hier: Aktuell 

Ehemaligentreffen in St. Josef


Zum Hochamt am 1. Fastensonntag hatte St. Josefs Männerstammtisch 64 ehemalige Mitglieder der männlichen Gemeindejugend eingeladen. Aus dem Kreis der Eingeladenen wurde zudem der Familienkreis aus den 80er Jahren informiert, der dann auch nahezu komplett an dem Gottesdienst und am Frühschoppen teilnahm.

Der Pastor begrüßte die Gäste, die heute zum größten Teil nicht mehr in der Pfarrei wohnen und stellte in Aussicht, in den kommenden Jahren jeweils am 1. Fastensonntag eine solche Wiedersehensmesse für alle Ehemaligen anzubieten.

Dieser Vorschlag wurde von den fast 60 Gästen beim anschließenden Frühschoppen im Pfarrsaal freudig kommentiert. Der Unterzeichnende hat für den Männerstammtisch erklärt, sich auch zukünftig um die Information über diese Messen und die Einladungen dazu, zu bemühen.

Da zu diesem Hochamt gezielt nur die männliche Jugend von einst eingeladen wurde, wird der Männerstammtisch im Juni noch zu einer weiteren Begegnungsmesse für die weibliche Jugend einladen.

Für St. Josefs Männerstammtisch
Karl-Horst Hawner