Sie sind hier: Aktuell 

Bilder für die Kita St. Josef


Der Noswendeler Unternehmer Michael Uwer hatte im Jahr 2014 seiner Heimatpfarrei eine großzügige Spende für die neue Kindertagesstätte St. Josef zukommen lassen. Nach dessen Tod hat nun seine Witwe Ilka Uwer sein Vermächtnis fortgesetzt und der Kita vier Bilder des Frankfurter Malers Alfredo Merino geschenkt. Das erste Bild hat sie bei der Eröffnung des Kindergartens im September 2016 überreicht und es hängt schon im Eingangsbereich der Kita, drei weitere Bilder hat sie am 09.02.2017 an Leiterin Marlene Ulrich übergeben, sehr zur Freude der Kinder, die die Gemälde mit den bunten Motiven sofort aufhängen wollten. Außerdem kann die Kita sich über einen neuen Fernseher freuen.

Die Kita dankt der Spenderin ganz herzlich für ihre Gabe und die optische Bereicherung des Foyers.