Sie sind hier: Über uns > Personal 

Christine Mick

Christine Mick

Gemeindereferentin

Geboren wurde ich 1965 in Saarlouis und aufgewachsen bin ich in Gisingen, einem kleinen Dorf auf dem Saargau. 

Geprägt durch die dörfliche katholische Jugendarbeit, habe ich mich damals für den Beruf der Gemeindereferentin entschieden. Nach meinem Anerkennungsjahr 1989 in Neuwied war ich bis zum jetzigen Zeitpunkt in mehreren Pfarreien mit Schwerpunkten in der Kinder- und Jugendarbeit, Firmkatechese und schulischem Religionsunterricht tätig.

In seinem Schreiben "Evangelii gaudium" schreibt Papst Franziskus: "Mir ist eine verbeulte Kirche, die verletzt und beschmutzt ist, weil sie auf die Straßen hinausgegangen ist, lieber als eine Kirche, die aufgrund ihrer Verschlossenheit und ihrer Bequemlichkeit, sich an eigenen Sicherheiten zu klammern, krank ist." 

In dieser verbeulten Kirche möchte ich gerne mitarbeiten und ich glaube, dass ich mit meinen Fähigkeiten und Talenten hier genau richtig bin.

Ich freue mich auf die Begegnung mit Ihnen!


Kontakt

Christine Mick
Pfarrer-Bungarten-Straße 49
66115 Saarbrücken
Tel. 0681 947190-0