Neuer Leiter der Kita St. Albert

Sehr geehrte Gemeindemitglieder,mein Name ist Markus Bastian, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und Vater einer zweijährigen Tochter.

Mit dem Beginn des neuen Kindergartenjahres habe ich im katholischen Kindergarten St. Albert die Leitungsstelle von Frau Müller übernommen.

Ich bin seit 2013 Erzieher, bisher in der katholischen KiTa St. Bonifatius in Dudweiler. Dort habe ich auch im Jahr 2016 die Abwesenheitsvertretung der Standortleitung übernommen.

Neben den Verwaltungsaufgaben steht für mich unser pädagogischer Auftrag im Vordergrund. Das bedeutet, dass es mir wichtig ist, für die uns anvertrauten Kinder, im Sinne unseres Trägers, eine Umgebung zu schaffen, die es jedem Kind ermöglicht sich in seiner Entwicklung individuell zu entfalten.

Mit Freude, Engagement und Entschlossenheit möchte ich mich mit dem Team auf den Weg machen, die Kinder und ihre Eltern durch die spannende Kindergartenzeit zu begleiten.

Als Basis für unser zukünftiges Miteinander sehe ich Freundlichkeit, gegenseitige Wertschätzung, Toleranz und einen respektvollen Umgang.

Markus Bastian